Eine kleine Blog-Statistik

Dieses Blog wird morgen 1 Jahr alt. Daher der Eintrag. Und deshalb gibt es auch etwas zu gewinnen: Sachbücher von Robert Misik, Anton Pelinka und mehr… Da dieses Blog (ich betrachte die Beiträge als Einheit unter verschiedenem Namen/Hosting) zu Beginn gleich drei(!)mal den Namen (und den Hoster) gewechselt hat, steht mir keine Besucherstatistik von Anfang an zur Verfügung, sondern erst seit Feuerhaken unter einer eigenen Domain läuft (Ende Mai 2008). Die Besucherstatistik basiert auf den eigenen WordPress-Stats, ist also bei weitem nicht so detailliert wie andere Angebote (ich weiß wenig über euch). Hier nun also die Daten zum Stichtag 10. März, 12:58 Uhr:

Allgemeine Statistik: In einem Jahr habe ich 401 Blogeinträge veröffentlicht, die insgesamt 522 Kommentare angezogen haben. Akismet hat in der Zeit seit Ende Mai 2008 ??? Spamkommentare abgefangen. Das sind 1,3 Kommentare und ??? Spamkommentare pro Eintrag. Besucherstatistik: Insgesamt hatte Feuerhaken 32.654 Aufrufe, wobei der beste Tag der der Nationalratswahl 08 war, mit 1.196. Im ersten voll erfasten Monat, Juni 08, hatte ich 971, im stärksten Monate, September 08, 7.106. Die monatliche Entwicklung ist hier in der Grafik dargestellt: Die größten „Traffic-Bringer“ waren die Nationalratswahl 08 und der Tod Jörg Haider. Auch die Suchbegriffe mit denen Feuerhaken gefunden wird, werden klar von Jörg Haider dominiert (Top 3 Begriffe: Jörg Haider, Homosex, Menschenwürde).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.